Neubrandenburg (dpa/lmv) - . Ein 20-Jähriger soll in Neubrandenburg versucht haben, eine Bankfiliale in einem Einkaufscenter auszurauben. Der Mann wurde am Freitag festgenommen und kam in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilte. Der Tatverdächtige soll den Angaben zufolge mit einem geöffneten Rucksack und unter Vorhalt eines Messers am Dienstag die Herausgabe von Geld von zwei Bankangestellten gefordert haben. Als diese das verweigerten, sei er aus der Bank im Stadtteil Datzenberg geflohen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Ein 20-Jähriger soll in Neubrandenburg versucht haben, eine Bankfiliale in einem Einkaufscenter auszurauben. Der Mann wurde am Freitag festgenommen und kam in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilte. Der Tatverdächtige soll den Angaben zufolge mit einem geöffneten Rucksack und unter Vorhalt eines Messers am Dienstag die Herausgabe von Geld von zwei Bankangestellten gefordert haben. Als diese das verweigerten, sei er aus der Bank im Stadtteil Datzenberg geflohen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.