Schwerin (dpa/lmv). Nach dem Diebstahl von vier Autos Ende Mai in Schwerin und Dorf Mecklenburg wurden fünf Tatverdächtige festgenommen. Gegen alle fünf Männer im Alter von 21 bis 40 Jahren wurde in der Folge der Ermittlungen Haftbefehl erlassen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Gesamtschaden der Diebstähle belief sich auf 140.000 Euro, zwei der vier gestohlenen Fahrzeuge konnten aber von der Polizei ermittelt und sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden nun den Angaben zufolge in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht.

Nach dem Diebstahl von vier Autos Ende Mai in Schwerin und Dorf Mecklenburg wurden fünf Tatverdächtige festgenommen. Gegen alle fünf Männer im Alter von 21 bis 40 Jahren wurde in der Folge der Ermittlungen Haftbefehl erlassen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Gesamtschaden der Diebstähle belief sich auf 140.000 Euro, zwei der vier gestohlenen Fahrzeuge konnten aber von der Polizei ermittelt und sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden nun den Angaben zufolge in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht.