Kröpelin (dpa/mv). Beim Zusammenstoß seines Autos mit einem Lastwagen bei Kröpelin (Landkreis Rostock) ist ein Mann gestorben und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der 84 Jahre alte Autofahrer am Mittwochvormittag aus dem Stadtgebiet auf die Bundesstraße 105 gefahren, wie die Polizei mitteilte. Er habe in Richtung Neubukow fahren wollen und sei unvorhergesehen auf die Bundesstraße eingebogen. Ein 65-Jähriger sei mit seinem Lastwagen aus dieser Richtung gekommen und in die Fahrerseite des Autos gefahren.

Beim Zusammenstoß seines Autos mit einem Lastwagen bei Kröpelin (Landkreis Rostock) ist ein Mann gestorben und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der 84 Jahre alte Autofahrer am Mittwochvormittag aus dem Stadtgebiet auf die Bundesstraße 105 gefahren, wie die Polizei mitteilte. Er habe in Richtung Neubukow fahren wollen und sei unvorhergesehen auf die Bundesstraße eingebogen. Ein 65-Jähriger sei mit seinem Lastwagen aus dieser Richtung gekommen und in die Fahrerseite des Autos gefahren.

Der Fahrer des Wagens sei noch an der Unfallstelle gestorben. Die 72-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastwagens blieb den Angaben zufolge unverletzt. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Zeitweise war die Bundesstraße voll gesperrt und der Verkehr wurde über Kröpelin umgeleitet.