Neubrandenburg (dpa/mv). Im Neubrandenburger Stadtteil Datzeberg ist am Dienstag ein Banküberfall an der Nervenstärke der Angestellten gescheitert. Nach Angaben der Polizei hat ein maskierter Mann gegen Mittag zwei Bankmitarbeiterinnen an ihren Schaltern nacheinander mit einem Messer bedroht und verlangt, dass sie Geld in den Rucksack legen sollte. Beide Frauen lehnten das ab. Danach habe der etwa 1,60 Meter große Mann mit dem leeren Rucksack die Flucht ergriffen.

Im Neubrandenburger Stadtteil Datzeberg ist am Dienstag ein Banküberfall an der Nervenstärke der Angestellten gescheitert. Nach Angaben der Polizei hat ein maskierter Mann gegen Mittag zwei Bankmitarbeiterinnen an ihren Schaltern nacheinander mit einem Messer bedroht und verlangt, dass sie Geld in den Rucksack legen sollte. Beide Frauen lehnten das ab. Danach habe der etwa 1,60 Meter große Mann mit dem leeren Rucksack die Flucht ergriffen.

Nach ersten Ermittlungen soll der Flüchtige in der Bank eine Sonnenbrille und einen weißen Mundschutz als Maskierung getragen haben. Den Mund-Nasenschutz habe der kräftige Mann beim Hinausgehen abgestreift. Eine erste Fahndung der Polizei nach dem mit einer Kapuzenjacke bekleideten Mann verlief bisher ohne Erfolg. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.