Dömitz (dpa/mv). Beim Brand eines Wohnmobils in Dömitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist Sachschaden in Höhe von rund 220.000 Euro entstanden. Ein Ersthelfer sei bei dem Feuer in der Nacht zu Montag leicht am Unterarm verletzt worden, teilte die Polizei mit. Das Feuer auf dem Gelände des Hotels Dömitzer Hafen war gegen 1.55 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen und beschädigte auch einen neben dem Wohnmobil abgestellten Wohnwagen. Die dreiköpfige Familie im Wohnmobil war den Angaben zufolge durch den Brandgeruch geweckt worden und konnte sich unverletzt aus dem brennenden Gefährt retten. Alle drei erlitten jedoch einen Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Beim Brand eines Wohnmobils in Dömitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist Sachschaden in Höhe von rund 220.000 Euro entstanden. Ein Ersthelfer sei bei dem Feuer in der Nacht zu Montag leicht am Unterarm verletzt worden, teilte die Polizei mit. Das Feuer auf dem Gelände des Hotels Dömitzer Hafen war gegen 1.55 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen und beschädigte auch einen neben dem Wohnmobil abgestellten Wohnwagen. Die dreiköpfige Familie im Wohnmobil war den Angaben zufolge durch den Brandgeruch geweckt worden und konnte sich unverletzt aus dem brennenden Gefährt retten. Alle drei erlitten jedoch einen Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht.