Schwerin/Neu Kaliß (dpa/mv). Nach der Absage der Stadt Tessin richtet nun die Gemeinde Neu Kaliß (Landkreis Ludwigslust-Parchim) das Landeserntedankfest am 1. Oktober 2023 aus. „Ich bin froh, dass diese bedeutsame Tradition, den Landwirten für ihre Arbeit, das Einbringen der Ernte zu danken, keinen Schaden erleidet“, sagte Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) am Freitag. Neu Kaliß habe bereits vor gut zehn Jahren ein beeindruckendes und erlebnisreiches Landeserntedankfest veranstaltet. „Viele Bürger und Bürgerinnen aus Stadt und Land haben dies noch gut in Erinnerung. Ich bin sicher, das wird auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg“, sagte Backhaus.

Nach der Absage der Stadt Tessin richtet nun die Gemeinde Neu Kaliß (Landkreis Ludwigslust-Parchim) das Landeserntedankfest am 1. Oktober 2023 aus. „Ich bin froh, dass diese bedeutsame Tradition, den Landwirten für ihre Arbeit, das Einbringen der Ernte zu danken, keinen Schaden erleidet“, sagte Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) am Freitag. Neu Kaliß habe bereits vor gut zehn Jahren ein beeindruckendes und erlebnisreiches Landeserntedankfest veranstaltet. „Viele Bürger und Bürgerinnen aus Stadt und Land haben dies noch gut in Erinnerung. Ich bin sicher, das wird auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg“, sagte Backhaus.