Klein Sien (dpa/mv). Eine betrunkene Autofahrerin hat im Landkreis Rostock mit 3,1 Promille Atemalkohol ihren Wagen demoliert und danach für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Wagen der 31-Jährigen war am Mittwochabend an einem Baum bei Klein Sien gefunden worden, allerdings leer, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Güstrow sagte. Ein Passant hatte die Polizei gerufen.

Eine betrunkene Autofahrerin hat im Landkreis Rostock mit 3,1 Promille Atemalkohol ihren Wagen demoliert und danach für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Wagen der 31-Jährigen war am Mittwochabend an einem Baum bei Klein Sien gefunden worden, allerdings leer, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Güstrow sagte. Ein Passant hatte die Polizei gerufen.

Nach Ermittlungen wurde die 31-Jährige in einem anderen Dorf zu Hause angetroffen. Der Atemalkoholtest ergab bei ihr 3,1 Promille. Die Frau habe angegeben, dass sie frontal gegen den Baum gefahren und nach dem Unfall etwa fünf Kilometer in ihr Dorf gelaufen sei. Sie musste ihren Führerschein abgeben und die Beamten zur Blutprobe begleiten. Der Wagen wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt.