Schwerin/Jarmen (dpa/mv). Nach einem größeren Autodiebstahl in der Region Schwerin fahndet die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern nach den Dieben. Insgesamt sind vier Mittelklassewagen verschwunden, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Ein Tatverdächtiger in einem gestohlenen Auto wurde am Morgen auf der Autobahn 20 bei Jarmen (Vorpommern-Greifswald) gestoppt, als er Richtung Osten fuhr.

Nach einem größeren Autodiebstahl in der Region Schwerin fahndet die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern nach den Dieben. Insgesamt sind vier Mittelklassewagen verschwunden, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Ein Tatverdächtiger in einem gestohlenen Auto wurde am Morgen auf der Autobahn 20 bei Jarmen (Vorpommern-Greifswald) gestoppt, als er Richtung Osten fuhr.

Laut Polizei waren es Autos von Privatbesitzern aus den Stadtteilen Weststadt, Lankow und Friedrichsthal, die in der Nacht verschwunden sein sollen. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Einer der Wagen soll einen Neuwert von 90.000 Euro gehabt haben.

Die groß angelegte Suche laufe, hieß es. Weitere Einzelheiten könnten wegen der laufenden Ermittlungen nicht mitgeteilt werden.