Malchow (dpa/mv). Unbekannte haben eine Solaranlage in Malchow (Mecklenburgische Seenplatte) zerstört. Es handelt sich um 77 Solarpaneele und die dazugehörige Verkabelung, die auf einem Tankstellendach installiert waren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Solartafeln seien mit einem unbekannten Gegenstand zerschlagen worden.

Unbekannte haben eine Solaranlage in Malchow (Mecklenburgische Seenplatte) zerstört. Es handelt sich um 77 Solarpaneele und die dazugehörige Verkabelung, die auf einem Tankstellendach installiert waren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Solartafeln seien mit einem unbekannten Gegenstand zerschlagen worden.

Als Tatzeitraum gelte der 8. bis 29. März. Die Tankstelle am Rand der Stadt ist nachts geschlossen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere zehntausend Euro und hofft auf Hinweise von Zeugen auf verdächtige Bewegungen in der Nähe der Tankstelle.