Binz (dpa/mv). Die Schauspielerin Tanja Wedhorn hat sich als große Rügen-Liebhaberin geoutet. Die 51-Jährige verbringt während der Dreharbeiten für die ARD-Serie „Praxis mit Meerblick“ regelmäßig Zeit auf der Insel - und genießt es, wie sie im Interview mit der „Ostsee-Zeitung“ (Dienstag) verriet. „Ich liebe es schon, wenn ich in Sassnitz aus dem Auto aussteige und diese Luft einatme. Einfach unglaublich schön“, sagte sie. „Und meine Joggingstrecke die Kreidefelsen entlang Richtung Königsstuhl ist schwer zu toppen.“

Die Schauspielerin Tanja Wedhorn hat sich als große Rügen-Liebhaberin geoutet. Die 51-Jährige verbringt während der Dreharbeiten für die ARD-Serie „Praxis mit Meerblick“ regelmäßig Zeit auf der Insel - und genießt es, wie sie im Interview mit der „Ostsee-Zeitung“ (Dienstag) verriet. „Ich liebe es schon, wenn ich in Sassnitz aus dem Auto aussteige und diese Luft einatme. Einfach unglaublich schön“, sagte sie. „Und meine Joggingstrecke die Kreidefelsen entlang Richtung Königsstuhl ist schwer zu toppen.“

Eigentlich wohnt die Schauspielerin mit ihrem Mann und zwei Kindern in Berlin. Aktuell steht sie für den ARD-Krimi „Ende der Unschuld“ vor der Kamera. Als Inselärztin Nora Kaminski ist sie in „Praxis mit Meerblick“ aber auf Rügen zuhause. Für die neuen Dreharbeiten wird sie im Mai wieder viel auf der Insel sein. Mit dem eingeschworenen Team am Set fühle es sich manchmal an wie auf Klassenfahrt, sagte Wedhorn der OZ. Seit der Erstausstrahlung 2017 sind 15 Folgen der Rügen-Serie erschienen. Die neuen Folgen sollen am 14., 21. und 28. April zur Prime Time zu sehen sein.