Usedom (dpa/mv). Unbekannte haben auf der Insel Usedom (Vorpommern-Greifswald) ein Auto in Brand gesteckt. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag auf einem Parkplatz in der Stadt Usedom im Süden der Insel, wie eine Polizeisprecherin in Anklam sagte. Durch das Feuer und die Hitze wurde ein weiteres Auto beschädigt. Feuerwehrleute löschten die Flammen. Die Polizei ermittelt nach ersten Untersuchungen des Brandortes wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Man hoffe auf Hinweise von Zeugen, die kurz nach Mitternacht etwas Verdächtiges beobachtet haben könnten. Die Polizei prüft auch mögliche Zusammenhänge mit früheren Bränden in der Region. So war in der Nähe auch Mitte März schon ein Auto ausgebrannt.

Unbekannte haben auf der Insel Usedom (Vorpommern-Greifswald) ein Auto in Brand gesteckt. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag auf einem Parkplatz in der Stadt Usedom im Süden der Insel, wie eine Polizeisprecherin in Anklam sagte. Durch das Feuer und die Hitze wurde ein weiteres Auto beschädigt. Feuerwehrleute löschten die Flammen. Die Polizei ermittelt nach ersten Untersuchungen des Brandortes wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Man hoffe auf Hinweise von Zeugen, die kurz nach Mitternacht etwas Verdächtiges beobachtet haben könnten. Die Polizei prüft auch mögliche Zusammenhänge mit früheren Bränden in der Region. So war in der Nähe auch Mitte März schon ein Auto ausgebrannt.