Rostock (dpa/mv). Der Fund eines lebensgefährlich verletzten Mannes in Rostock gibt der Polizei derzeit Rätsel auf. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, war der 35-Jährige bereits am Dienstagabend von Passanten hilflos liegend an einem Weg im Stadtteil Dierkow gefunden worden. Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Mann, der mit einem Rad unterwegs gewesen war, wiederbeleben und in eine Klinik bringen. Die Polizei, die erst später eingeschaltet wurde, hofft nun auf Zeugenhinweise. Der Vorfall soll sich bei Dunkelheit unweit einer Straßenbahnhaltestelle im Osten von Rostock ereignet haben. Zur Art der Verletzungen und wie sie entstanden waren, wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Der Fund eines lebensgefährlich verletzten Mannes in Rostock gibt der Polizei derzeit Rätsel auf. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, war der 35-Jährige bereits am Dienstagabend von Passanten hilflos liegend an einem Weg im Stadtteil Dierkow gefunden worden. Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Mann, der mit einem Rad unterwegs gewesen war, wiederbeleben und in eine Klinik bringen. Die Polizei, die erst später eingeschaltet wurde, hofft nun auf Zeugenhinweise. Der Vorfall soll sich bei Dunkelheit unweit einer Straßenbahnhaltestelle im Osten von Rostock ereignet haben. Zur Art der Verletzungen und wie sie entstanden waren, wurden zunächst keine Angaben gemacht.