Stralsund (dpa/mv). Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist am Donnerstag eine 85-jährige Anwohnerin schwer verletzt worden. Das Feuer brach laut Polizeiangaben von Freitag in einem Schlafzimmer im ersten Obergeschoss aus. Durch den Brand erlitt eine 85-jährige Bewohnerin eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen zweiten Grades. Es entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist am Donnerstag eine 85-jährige Anwohnerin schwer verletzt worden. Das Feuer brach laut Polizeiangaben von Freitag in einem Schlafzimmer im ersten Obergeschoss aus. Durch den Brand erlitt eine 85-jährige Bewohnerin eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen zweiten Grades. Es entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro.

Die Frau wird nun in einer Klinik behandelt. Weitere Anwohner mussten nicht evakuiert werden und die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Durch den Einsatz eines Brandursachenermittlers soll am Freitag der genaue Ablauf des Brandes geklärt werden.