Staven (dpa/mv). Polizisten haben an der Mecklenburgischen Seenplatte eine Unfallfahrerin mit 3,35 Promille Atemalkohol festgestellt. Die 47-Jährige hatte sich am Mittwoch bei Staven unweit von Friedland mit ihrem Auto überschlagen und verletzt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Polizisten haben an der Mecklenburgischen Seenplatte eine Unfallfahrerin mit 3,35 Promille Atemalkohol festgestellt. Die 47-Jährige hatte sich am Mittwoch bei Staven unweit von Friedland mit ihrem Auto überschlagen und verletzt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Sie war vorher mit ihrem Auto nach rechts von der Kreisstraße 119 abgekommen, weshalb die Polizei gerufen wurde. Die Frau kam in eine Klinik, das Auto war Schrott. Gegen die Fahrerin wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.