Kühlungsborn/Hamburg. Erst eine Hauswand stoppte die Fahrt eines 55-Jährigen in Kühlungsborn. Er war mit einem Transporter unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Dabei preschte der Wagen auch über einen Fußweg, wo sich eine vierköpfige Familie aus Hamburg aufhielt.
Die Eltern sowie deren zwei Kinder im Alter von drei und sieben Jahren wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und wurden zur weiteren medizinischen Untersuchung in eine Klinik gebracht, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Fahrer des Transporters kam mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Güstrow.
Transporter erfasst Familie: Sind gesundheitliche Probleme die Ursache?
Zu dem schweren Unfall kam es laut Polizei am Freitag um 11.15 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße in dem Kurort an der Ostsee. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei von gesundheitlichen Probleme aus, die Ursache dafür gewesen sein könnten, dass der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
- Taskforce jagt die Geldautomaten-Sprenger im Norden
- Sylt: Toter Mann unter Löschschaum ist identifiziert
- Schafherde in Lüneburger Heide von Wolfsrudel angegriffen
Der 55-jährige Fahrer, der in Kröpelin wohnt, hatte in der Rechtskurve die Kontrolle verloren. Der Wagen war anschließend über den angrenzenden Fußweg geschossen, streifte die Familie, und einen parkendes Auto. Erst an einer Hauswand eines örtlichen Hotels kam der Wagen zum Stehen.
Zur genauen Bestimmung der Umstände des Unfallhergangs wurde die DEKRA hinzugezogen. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Mecklenburg-Vorpommern