Anklam (dpa/mv). Eine Kollision mit einem Reh hat bei Anklam einen betrunkenen Transporterfahrer auffliegen lassen. Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte, ereigneten sich in dem Zusammenhang am Mittwochabend gleich zwei Unfälle auf der Bundesstraße 109 südlich von Anklam. Zunächst stieß der Kleintransporter eines 45-jährigen Fahrers mit dem Reh zusammen. Der Fahrer schaltete das Warnblinklicht ein und wartete im Fahrzeug rechts am Straßenrand auf die Polizei. Ein nachfolgender Transporter mit einem 35-jährigen Fahrer fuhr in der Zeit auf das Unfallfahrzeug auf.

Eine Kollision mit einem Reh hat bei Anklam einen betrunkenen Transporterfahrer auffliegen lassen. Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte, ereigneten sich in dem Zusammenhang am Mittwochabend gleich zwei Unfälle auf der Bundesstraße 109 südlich von Anklam. Zunächst stieß der Kleintransporter eines 45-jährigen Fahrers mit dem Reh zusammen. Der Fahrer schaltete das Warnblinklicht ein und wartete im Fahrzeug rechts am Straßenrand auf die Polizei. Ein nachfolgender Transporter mit einem 35-jährigen Fahrer fuhr in der Zeit auf das Unfallfahrzeug auf.

Den Beamten fiel am Unfallort der schwankende Gang und die verwaschene Aussprache des 35-Jährigen auf. Ein Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille. Der Mann, der einen ähnlich betrunkenen Beifahrer im Transporter hatte, musste seinen Führerschein abgeben. Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt. Der 45-Jährige wurde verletzt, das Reh wurde nicht gefunden.