Hagenow (dpa/mv). Der Wagen einer 84 Jahre alten Autofahrerin ist in Hagenow bei Ludwigslust außer Kontrolle geraten und hat vier andere Autos, eine Straßenlampe und eine Hecke beschädigt. Wie ein Polizeisprecher sagte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstag auf mehreren hundert Metern Strecke nach dem Ausparken. Die Seniorin wurde dabei leicht verletzt.

Der Wagen einer 84 Jahre alten Autofahrerin ist in Hagenow bei Ludwigslust außer Kontrolle geraten und hat vier andere Autos, eine Straßenlampe und eine Hecke beschädigt. Wie ein Polizeisprecher sagte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstag auf mehreren hundert Metern Strecke nach dem Ausparken. Die Seniorin wurde dabei leicht verletzt.

Zuerst hatte die Frau mit ihrem Auto zwei abgestellte Fahrzeuge auf dem Parkplatz gerammt. Danach durchbrach sie mit dem Wagen eine Hecke, kollidierte mit dem Lampenmast und stieß gegen ein weiteres Auto, dessen Fahrerin noch vergeblich versucht hatte, auszuweichen. Am Ende fuhr das Fahrzeug der Seniorin auf einen vierten Wagen auf. Laut Polizei war die Rentnerin nicht mehr fahrtüchtig, vermutlich aus gesundheitlichen Gründen. Gegen sie wurde Strafanzeige erstattet.