Upahl (dpa/mv). Mit dem Aufstellen der Bauzäune schreiten die Vorbereitungen zum Bau der Flüchtlingsunterkunft im mecklenburgischen Upahl voran. Wann die ersten Container stehen werden, könne man nicht sagen, teilte der zuständige Kreis Nordwestmecklenburg am Dienstag mit. Zuvor hatte die „Ostseezeitung“ (OZ) berichtet.

Mit dem Aufstellen der Bauzäune schreiten die Vorbereitungen zum Bau der Flüchtlingsunterkunft im mecklenburgischen Upahl voran. Wann die ersten Container stehen werden, könne man nicht sagen, teilte der zuständige Kreis Nordwestmecklenburg am Dienstag mit. Zuvor hatte die „Ostseezeitung“ (OZ) berichtet.

Die Pläne für die Einrichtung für 400 Geflüchtete hatten in dem 500-Seelen-Ort zu Protesten geführt. Der Kreis hatte bei einer Bürgerversammlung am vergangenen Freitag zugesichert, weiter nach Alternativen zu suchen.