Löcknitz/Altkalen (dpa/mv). Im Osten Mecklenburgs und in Vorpommern haben Diebe bei Agrarbetrieben einen Schaden von mehr als 22.000 Euro angerichtet. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, wurde bei den Landwirtschaftsbetrieben in Altkalen bei Teterow (Landkreis Rostock) und bei Löcknitz (Vorpommern-Greifswald) wohl am Wochenende eingebrochen. Die Täter stahlen unter anderem einen ganzen Tankanhänger, mobile Tankanlagen, Treibstoff sowie Werkzeuge, Trocknungsgeräte, einen Kompressor und Motorsägen. Die Fälle wurden am Montag bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahls.

Im Osten Mecklenburgs und in Vorpommern haben Diebe bei Agrarbetrieben einen Schaden von mehr als 22.000 Euro angerichtet. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, wurde bei den Landwirtschaftsbetrieben in Altkalen bei Teterow (Landkreis Rostock) und bei Löcknitz (Vorpommern-Greifswald) wohl am Wochenende eingebrochen. Die Täter stahlen unter anderem einen ganzen Tankanhänger, mobile Tankanlagen, Treibstoff sowie Werkzeuge, Trocknungsgeräte, einen Kompressor und Motorsägen. Die Fälle wurden am Montag bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahls.