Jürgenshagen (dpa/mv). Einen betrunkenen Autofahrer mit mehr als drei Promille hat die Polizei in der Region Jürgenshagen (Landkreis Rostock) erwischt. Der 40-Jährigen ging den Beamten am Sonntag auf einer abgelegenen Kreisstraße bei Moltenow ins Netz, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Beim Atemalkoholtest und der Kontrolle der Papiere wurde klar, warum der Mann nachts so einsame Straßen nutzte: Das Messgerät zeigte 3,48 Promille an.

Einen betrunkenen Autofahrer mit mehr als drei Promille hat die Polizei in der Region Jürgenshagen (Landkreis Rostock) erwischt. Der 40-Jährigen ging den Beamten am Sonntag auf einer abgelegenen Kreisstraße bei Moltenow ins Netz, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Beim Atemalkoholtest und der Kontrolle der Papiere wurde klar, warum der Mann nachts so einsame Straßen nutzte: Das Messgerät zeigte 3,48 Promille an.

Dazu kam heraus, dass der 40-Jährige den Führerschein wegen Alkohol am Steuer schon 2016 abgeben musste und inzwischen mehrfach wieder betrunken am Steuer ertappt worden war. Er habe angegeben, von einer Feier im Norden des Landkreises zu kommen und einen Bekannten nach Hause bringen zu müssen. Die Männer mussten sich abholen lassen.