Parchim (dpa/mv). Unbekannte haben am Wochenende an einem Gymnasium in Parchim elf Fensterscheiben zerstört. Außerdem wurden mehrere Graffiti-Schmierereien an den Backsteinfassaden der Schule angebracht, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die Fenster wurden mit Gullydeckeln und Pflastersteinen eingeworfen. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Der Vorfall wurde der Polizei am Sonntagabend gemeldet. Man hoffe auf Hinweise von Passanten oder Anwohnern, hieß es.

Unbekannte haben am Wochenende an einem Gymnasium in Parchim elf Fensterscheiben zerstört. Außerdem wurden mehrere Graffiti-Schmierereien an den Backsteinfassaden der Schule angebracht, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die Fenster wurden mit Gullydeckeln und Pflastersteinen eingeworfen. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Der Vorfall wurde der Polizei am Sonntagabend gemeldet. Man hoffe auf Hinweise von Passanten oder Anwohnern, hieß es.

In die Schule an der Bundesstraße 191 sei nach bisherigen Ermittlungen aber nicht eingebrochen worden. Ein politischer Hintergrund des Vorfalls sei derzeit nicht erkennbar. Die Fenster wurden nach Angaben der Schule inzwischen provisorisch abgedichtet.