Stralsund (dpa/mv). Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagnachmittag einen Unfall in Stralsund (Landkreis Vorpommern-Rügen) verursacht und wurde dabei gleich mit mehreren Straftaten ertappt. Der 35-Jährige hatte keinen Führerschein, wie die Polizei mitteilte. Auch die Kennzeichen an seinem Wagen waren den Angaben nach manipuliert und das Auto war nicht wie vorgeschrieben versichert. Das stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme fest. Ein dabei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,27.

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagnachmittag einen Unfall in Stralsund (Landkreis Vorpommern-Rügen) verursacht und wurde dabei gleich mit mehreren Straftaten ertappt. Der 35-Jährige hatte keinen Führerschein, wie die Polizei mitteilte. Auch die Kennzeichen an seinem Wagen waren den Angaben nach manipuliert und das Auto war nicht wie vorgeschrieben versichert. Das stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme fest. Ein dabei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,27.

Der Mann hatte zuvor mit seinem Fahrzeug seitlich ein vorausfahrendes Auto beim Fahrspurwechsel gestreift. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. Zur Beweissicherung wurde dem 35-Jährigen Blut abgenommen sowie die amtlichen Kennzeichen sichergestellt.