Demmin (dpa/mv). Eine junge Autofahrerin ist am Samstag in der Nähe von Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) beim Überholen schwer verunglückt. Vor dem Wagen der 22-Jährigen seien auf der B194 zwei Fahrzeuge gefahren, deshalb habe sie mit ihrem Auto überholen wollen, teilte die Polizei mit. Was dann passierte, rekonstruiert die Polizei so: Während die 22-Jährige schon auf der linken Spur war, entschloss sich der 40-jährige Fahrer des mittleren Autos, ebenfalls zu überholen. Er übersah das Auto der 22-Jährigen neben ihm und kollidierte seitlich. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab und landete in einem Straßengraben.

Eine junge Autofahrerin ist am Samstag in der Nähe von Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) beim Überholen schwer verunglückt. Vor dem Wagen der 22-Jährigen seien auf der B194 zwei Fahrzeuge gefahren, deshalb habe sie mit ihrem Auto überholen wollen, teilte die Polizei mit. Was dann passierte, rekonstruiert die Polizei so: Während die 22-Jährige schon auf der linken Spur war, entschloss sich der 40-jährige Fahrer des mittleren Autos, ebenfalls zu überholen. Er übersah das Auto der 22-Jährigen neben ihm und kollidierte seitlich. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab und landete in einem Straßengraben.

Die 22-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.