Breege (dpa/mv). Beim Überholversuch auf der Insel Rügen ist ein 79-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Er war am Donnerstagnachmittag auf der L30 in Richtung Glowe unterwegs und wollte einen Laster überholen, wie die Polizei mitteilte. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, sei der Sattelzug aus noch unklaren Gründen auf die linke Fahrspur geraten. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander - und kamen beide von der Fahrbahn ab.

Beim Überholversuch auf der Insel Rügen ist ein 79-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Er war am Donnerstagnachmittag auf der L30 in Richtung Glowe unterwegs und wollte einen Laster überholen, wie die Polizei mitteilte. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, sei der Sattelzug aus noch unklaren Gründen auf die linke Fahrspur geraten. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander - und kamen beide von der Fahrbahn ab.

Das Auto überschlug sich. Dabei wurde der 79-Jährige schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum Greifswald. Seine 78-jährige Beifahrerin und der LKW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die L30 für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.