Aschersleben (dpa/mv). Ein Feuer hat am Sonntagabend ein im Umbau befindliches Wohnhaus in Aschersleben (Vorpommern-Greifswald) in weiten Teilen zerstört. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, brach der Brand aus bisher ungeklärter Ursache am frühen Abend aus und wurde von Zeugen gemeldet. Da das Haus umgebaut wird, wohnte dort im Augenblick niemand.

Ein Feuer hat am Sonntagabend ein im Umbau befindliches Wohnhaus in Aschersleben (Vorpommern-Greifswald) in weiten Teilen zerstört. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, brach der Brand aus bisher ungeklärter Ursache am frühen Abend aus und wurde von Zeugen gemeldet. Da das Haus umgebaut wird, wohnte dort im Augenblick niemand.

Mehrere Feuerwehren waren am Abend mit Löscharbeiten beschäftigt. Verletzt wurde niemand. Weitere Einzelheiten - wie die Schadenshöhe und wann dort zuletzt gebaut wurde - waren noch nicht bekannt.