Neuenkirchen (dpa/mv). Im Amt Landhagen (Kreis Vorpommern-Greifswald) ist am Donnerstag ein erneuertes Teilstück des Ostseeküstenradwegs eingeweiht worden. Nach Mitteilung der Kreisverwaltung dauerten die Bauarbeiten an dem 1825 Meter langen und 2,50 Meter breiten Teilstück von Juni 2020 bis Oktober 2022.

Im Amt Landhagen (Kreis Vorpommern-Greifswald) ist am Donnerstag ein erneuertes Teilstück des Ostseeküstenradwegs eingeweiht worden. Nach Mitteilung der Kreisverwaltung dauerten die Bauarbeiten an dem 1825 Meter langen und 2,50 Meter breiten Teilstück von Juni 2020 bis Oktober 2022.

Als Gesamtkosten wurden drei Millionen Euro angegeben. Im Zusammenhang mit dem Radweg wurde zudem ein Kreisverkehr geschaffen. „Der Ostseeküstenradweg ist einer der meistbefahrenen Radwege Deutschlands. Ich freue mich, dass heute ein wichtiger Teil freigegeben werden konnte“, sagte Landrat Michael Sack.

Der Radweg führt auf einer Gesamtlänge von fast 8000 Kilometern rund um die Ostsee. Das deutsche Teilstück zwischen Flensburg und der Insel Usedom hat eine Länge von etwas mehr als 1000 Kilometern.