Heidenheim.

Vor dem Gastspiel bei Hansa Rostock sind fünf Spieler und ein Physiotherapeut des 1. FC Heidenheim positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der schwäbische Fußball-Zweitligist am Donnerstag weiter mitteilte, könne die Partie nach derzeitigem Stand wie geplant am Samstag (13.30 Uhr/Sky) stattfinden. "Wenn nicht mehr Fälle dazukommen, ist das Spiel nicht in Gefahr", sagte FCH-Vorstandschef Holger Sanwald.

Bereits am Mittwoch seien Offensivmann Robert Leipertz, Verteidiger Marnon Busch, die Ersatztorhüter Paul Tschernuth und Vitus Eicher sowie Physiotherapeut Johannes Gessler positiv getestet worden, so die Heidenheimer. Am Donnerstag sei dann auch noch der Test von Stürmer Maurice Malone positiv ausgefallen. "Den genannten Personen geht es soweit gut", sagte Sanwald. "Sie haben, wenn überhaupt, nur leichte Symptome." Die Impf- und Genesenen-Quote innerhalb der Mannschaft liege bei 100, die Booster-Quote bei etwa 90 Prozent.

Das Training am Mittwochnachmittag war vorsichtshalber abgesagt worden, für den Donnerstag allerdings wieder eine Einheit angesetzt. Der Kader für das Match in Rostock werde mit U19-Spielern aufgefüllt.

© dpa-infocom, dpa:220120-99-784382/2