Bergen.

Bei einer Fahrt über eine eigentlich abgesperrte Straßenbaustelle sind auf der Insel Rügen drei Menschen verletzt und ihr Fahrzeug komplett demoliert worden. Nach bisherigen Ermittlungen haben die Autoinsassen zuerst mehrere Absperrungen auf dem mehrere Kilometer langen Bauabschnitt geöffnet und dann wieder geschlossen. Schließlich raste der Wagen laut Polizei über einen aufgeschütteten großen Asphalthaufen und überschlug sich. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, passierte der Unfall in der Nacht auf Samstag auf der Landesstraße 296 zwischen Samtens und Bergen.

Die 22 Jahre alte Fahrerin aus dem Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen und ihre 22 und 25 Jahre alten Mitfahrer wurden verletzt in zwei Krankenhäuser gebracht. Warum sie dort unterwegs waren, obwohl die neue B96 parallel dazu zwischen Samtens und Bergen verläuft, werde noch untersucht.

© dpa-infocom, dpa:211128-99-178205/2