Faulenrost.

Bei einem missglückten Überholmanöver in Faulenrost (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) hat sich ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der Fahranfänger wollte am Dienstagnachmittag auf einer Landstraße eine langsam fahrende Autokolonne überholen, wie die Polizei mitteilte. Die Wagen hatten ihre Geschwindigkeit verringert, da vor ihnen ein Traktor nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Der 18-Jährige sah dies nicht und prallte beim Überholvorgang mit seinem Auto frontal in die Vorderachse des Traktors, wie es hieß.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der junge Mann schwere Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der 24-jährige Fahrer des Traktors wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren und ambulant behandelt. Während des Einsatzes wurde die Landstraße für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 75.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:211013-99-576977/2