Wahlen

CDU-Spitzenkandidat Sack startet Landtagswahlkampf

dpa
Michael Sack (CDU).

Michael Sack (CDU).

Foto: dpa

Schwerin. Der Spitzenkandidat der CDU Mecklenburg-Vorpommerns zur Landtagswahl am 26. September, Michael Sack, startet am heutigen Montag (10.00 Uhr) seinen Wahlkampf. Auf dem Marktplatz der Landeshauptstadt Schwerin werde er das Tourfahrzeuggespann präsentieren, mit dem er bis zum Wahltag quer durchs Land touren will. Dabei will der Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald in vielen persönlichen Begegnungen über seine Ziele für die Zukunft Mecklenburg-Vorpommerns sprechen.

Sack hatte zuvor schon angekündigt, dass er zehn Wochen lang Urlaub von seinem Amt nehmen wolle. "Dann wird es auch lauter werden, dann werde ich spürbarer und hörbar sein", sagte er jüngst der Deutschen Presse-Agentur. In den vergangenen Monaten habe er schlicht keine Zeit für politischen Streit mit anderen Parteien gehabt.

© dpa-infocom, dpa:210718-99-428692/2

( dpa )