Segeln

Segel-Bundesliga: Erster Saisonsieg für Rekordmeister NRV

dpa

Kiel. Nach mäßigem Saisoneinstieg haben die Rekordmeister vom Norddeutschen Regatta Verein ihren ersten Saisonsieg in der Segel-Bundesliga eingefahren. Vor Kiel setzte sich die Hamburger Crew um NRV-Steuermann Tobias Schadewaldt am Sonntag knapp gegen das vom dreimaligen Olympiasieger Jochen Schümann unterstützte Team OneKiel durch. Nur ein Punkt trennte die Hamburger von den Schleswig-Holsteinern, die mit ihrem zweiten Platz jedoch die Tabellenführung übernehmen konnten. Der fünfmalige Rekordsieger NRV rückte nach drei von sechs Liga-Wochenenden zur Saisonhalbzeit hinter dem Flensburger Segel-Club auf Tabellenplatz drei vor.

In der 2. Segel-Bundesliga sicherte sich der Düsseldorfer Yacht-Club den Sieg in der Kieler Bucht und baute damit seine Tabellenführung vor dem Hamburger Segel-Club und dem Akademischen SegelVerein Warnemünde aus.

© dpa-infocom, dpa:210718-99-429558/2

( dpa )