Pasewalk. Der Wagen fuhr in Schlangenlinien und verursachte mehrere Unfälle. Ein Polizeiwagen setzte sich vor den Kleinbus und stoppte ihn.

Die Polizei hat einen Kleinbus mit vier Kindern und einem bewusstlosen Fahrer gestoppt. Am Donnerstagnachmittag seien Notrufe eingegangen, weil Zeugen gesehen hätten, wie der Wagen bei Pasewalk (Vorpommern-Greifswald) in Schlangenlinien gefahren sei, sagte der diensthabende Beamte des dortigen Reviers. In Pasewalk stellte sich demnach ein Polizeiwagen dem langsam fahrenden Kleinbus in den Weg, woraufhin sich beide verkeilten und es zu kleineren Schäden kam.

Der 63 Jahre alte Fahrer war laut Polizeiangaben nicht mehr ansprechbar und stand weiterhin auf dem Gaspedal. Ein mitfahrender 14-Jähriger zog demnach den Zündschlüssel, sodass der Motor ausging. Er sowie zwei mitfahrende neunjährige Mädchen und ein zehnjähriger Junge blieben unverletzt.

Zuvor hätten Fahrzeuge dem auf der falschen Straßenseite fahrenden Kleinbus ausweichen müssen und seien im Straßengraben gelandet. Kurz vor dem Ortseingang sei es zudem zu einer Berührung mit einem anderen Wagen und einem leichten Schaden gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.