Rostock/Hamburg. Er wollte aus Rostock nach Rügen segeln, kam dort aber nicht an. Neun Tage galt er als vermisst.

Der 72 Jahre alte Segler, der seit dem 10. September, auf der Ostsee vermisst wurde, ist wohlbehalten in Rostock aufgefunden worden. Er wollte offenbar vom Segelclub am Rostocker Stadthafen mit seinem Segelboot Richtung Rügen segeln, wie es in einer Vermisstenmeldung der Polizei hieß.

Auf seinem Handy war er zunächst nicht erreichbar gewesen. Die Polizei versuchte daraufhin ihn und sein Segelboot in mehreren Häfen ausfindig zu machen – mit negativem Ergebnis.

Ostsee: vermissten Segler in Rostock aufgetaucht

Am 20. September gingen dann Hinweise aus der Bevölkerung an die Polizei, dass es dem 72-Jährigen gut gehe und er sich in Rostock aufhalte. Die Fahndung wurde eingestellt.