Schwerin.

Mecklenburg-Vorpommerns Sportministerin Stefanie Drese hat das vielfältige Engagement beim Box-Club Traktor Schwerin gelobt. "Der BC Traktor Schwerin ist ein Vorzeige-Verein in Mecklenburg-Vorpommern: durch seine sportlichen Erfolge, aber auch durch sein großes soziales Engagement als außerschulischer Kooperationspartner", sagte die SPD-Politikerin am Freitag nach einem Besuch bei dem mecklenburgischen Traditionsverein.

Drese sieht in der neuen Box-Halle eine entscheidende Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Boxerinnen und Boxer. "Der erheblich in den Jahren 2017 und 2018 vom Land geförderte Neubau ist Voraussetzung dafür, dass die Stadt Schwerin bundesweit und international wieder zu einer anerkannten und begehrten Hochburg des Boxsports mit exzellenten Trainern und Bedingungen geworden ist", sagte die Ministerin weiter.