Ostsee

Auf der Insel Usedom brennen 70 Strandkörbe

Leere Strandkörbe am ostseestrand (Archivfoto): Auf Usedom sind 70 für den Winter eingelagerte Strandkörbe bei einem Feuer vernichtet worden

Leere Strandkörbe am ostseestrand (Archivfoto): Auf Usedom sind 70 für den Winter eingelagerte Strandkörbe bei einem Feuer vernichtet worden

Foto: Z1003 Jens Büttner / dpa

Die Strandmöbel standen in einem Lager im Badeort Ahlbeck. Plötzlich ging das Gebäude in Flammen auf. Es entstand hoher Schaden.

Ahlbeck.  Bei einem Feuer auf Usedom sind 70 Strandkörbe vernichtet worden. Wie der NDR berichtet, waren die Möbel in einem Lager in Ahlbeck untergestellt. Aus noch ungeklärter Ursache brach dort am Neujahrstag ein Feuer aus.

Nachbarn des Lagers hatte den Brand gemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Sie konnten sich selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass niemand verletzt wurde. Es entstand allerdings ein Schaden von etwa 85.000 Euro.