Die Bezirksliga-Fußballer des TuS Neetze wollen ihre Erfolgsserie heute im Pokalspiel gegen den SV Küsten fortsetzen.

Neetze/Bienenbüttel. Im Achtelfinale trifft der letzte aus dem Landkreis Lüneburg noch im Wettbewerb um den DFB-Bezirkspokal verbliebene Verein auf eigener Anlage heute um 19.30 Uhr auf den Ligakonkurrenten SV Küsten.

Vier Siege hat der TuS Neetze unter seinem Trainer Maik Peyko in den vier Pflichtspielen in dieser Saison bereits errungen. Nach dem 3:1 gegen den SV Ilmenau in der Qualifikationsrunde für den Pokalswettbewerb wurden in der ersten Runde die SV Scharnebeck mit 3:0 und eine Runde weiter auch der Landesligist SV Eintracht Lüneburg mit 1:0 aus dem Wettbewerb geworfen. In die Spiele der Bezirksliga eins startete TuS Neetze mit einem 4:0 wieder gegen die SV Scharnebeck.

Ebenfalls mit einem Ligakonkurrenten bekommt es heute der TSV Bienenbüttel im Pokalwettbewerb zu tun. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Geiseler kämpft um 18.30 Uhr beim SV Emmendorf um den Einzug ins Viertelfinale. Emmendorf hat in der 2. Pokalrunde durch ein 1:0 gegen den Landesligisten Teutonia Uelzen auf sich aufmerksam gemacht. Beim TSV Bienenbüttel lief es zuletzt beim 2:1 in der Liga gegen TuS Reppenstedt nicht so rund wie in den Pokalspielen gegen den TuS Bodenteich und TSV Gellersen, die auch 2:1 gewonnen wurden.