Gleich im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Fußball-Landesliga ist Eintracht Elbmarsch böse erwischt worden.

Drage. Der hohe Meisterschaftskandidat TB Uphusen verpasste dem Team von Trainer Sven Timmermann beim 6:0 (3:0) einen kapitalen Niederschlag.

Nur die ersten 15 Minuten konnte der wackelige Defensivverband der Eintracht den stürmisch anrennenden Gastgebern standhalten. Spielmacher Remigius Wild hebelte die Eintracht-Innenverteidigung mit sehenswerten Passkombinationen ein ums andere Mal aus und setzte Saimir Dikollari ein, der mit einem Hattrick (19., 23., 27. Minuten) Uphusen mit 3:0 in Führung schoss. Das Bestreben der von rund 50 Fans unterstützten Gäste, sich zur zweiten Hälfte neu zu sortieren, wurde mit dem schnellen 4:0 (50.) jäh zerstört.

"Das hat unsere Moral vollends gebrochen", sagte Obmann Tobias Wenck, der noch einen Doppelschlag durch Mirko Duhn (68., 70.) notieren musste. Vage Torchancen boten sich den Gästen nur durch Finn Baltzer (29.) und Marc Schade (38.). "Wir haben eine sehr dürftige Vorstellung geboten", so Wenck weiter, "Uphusen hat uns phasenweise zerlegt." Selbst auf kämpferischem Gebiet konnte die Eintracht nicht überzeugen. Nun gilt es, die Köpfe schnell frei zu bekommen, denn am nächste Sonntag, 15 Uhr, kommt Mitaufsteiger FC Verden nach Drennhausen.