Mit einem neuen, alten Bekannten starten die Basketballherren des TuS Hohnstorf in die Saison 2012/2013 in der Bezirksliga Süd.

Hohnstorf. Nach zweijähriger Pause übernimmt Christian Tilsner wieder die Verantwortung auf der Trainerbank und wird Nachfolger von Tobias Schlender, der die erste Herrenmannschaft zweimal in Folge zur Bezirksliga-Vizemeisterschaft geführt hatte. Nach Ablauf der vergangenen Spielzeit hatte Tobias Schlender sein Amt zur Verfügung gestellt.

Christian Tilsner ist seit Gründung der Basketballabteilung 1995 in Hohnstorf aktiv und betreute die erste Mannschaft bereits von 2008 bis 2010. Gleich im ersten Jahr unter seiner Leitung qualifizierte sich das Team für die Aufstiegsspiele zur Bezirksoberliga Bremen/Lüneburg und setzte sich gegen TSV Achim durch. In der Bezirksoberliga gelang der Klassenerhalt. Hohnstorf zog es aufgrund personeller Veränderungen jedoch vor, freiwillig in die Bezirksliga abzusteigen. "Die Basketballer des TuS Hohnstorf freuen sich, dass sie Christian Tilsner wieder für diese Position gewinnen konnten", sagt TuS-Pressewart Jens Meincke.