Lüneburger Landesliga-Fußballer spielen Stadtderby zum Auftakt der Endrunde beim 22. Hallenturnier in Oedeme

Lüneburg. Jetzt wird es ernst beim Lüneburger Budenzauber in der Sporthalle Oedeme. Heute um 17 Uhr startet die Endrunde mit dem immer wieder reizvollen Lüneburger Stadtderby zwischen den beiden Landesligateams vom MTV Treubund und der SV Eintracht. Der MTV Treubund Lüneburg hatte sich als Erster der Gruppe A für die Endrunde qualifiziert, die Eintracht als Zweiter der Gruppe B. Danach geht es nicht minder spannend weiter, dann trifft der Vorjahresdritte TSV Winsen auf den Vorjahressieger und Pokalverteidiger SV Teutonia Uelzen.

Auch der dritte Turniertag verspricht nicht nur wieder ein volles Programm und eine noch vollere Halle, sondern auch viele Treffer und tolle Torwartparaden, wie schon in den beiden Qualifikationsrunden zuvor. Zehn Teams spielen in zwei Gruppen die Halbfinalisten aus. Als Prämien gibt es für die Plätze eins bis fünf 650, 350, 200, 100 und 50 Euro zu gewinnen. Auch die 22. Turnierauflage, offiziell der 22. Ergo-Victoria-Budenzauber, hat nichts an Attraktion eingebüßt. Das Fußball-Hallenturnier der Eintracht Lüneburg an den drei Tagen nach Weihnachten war, ist und bleibt wohl auch das wichtigste Hallenevent der Region. So bunt das Teilnehmerfeld mit Fußballmannschaften von der Oberliga (Lüneburger SK) bis zur 1. Kreisklasse (Lüneburger SV), so unterschiedlich die Persönlichkeiten, die dieses Jahr als Schiedsrichter zum Einsatz kommen. Mit Sven Kampf, Denny Meier, Mirco Rinke, Thorsten Spens und Oliver Vogt stellt Turnierausrichter Eintracht das Gros der Unparteiischen.