Wenn Fußball Feiertage bedeuten, dann kommen die Fans in Lüneburg und Umgebung aus dem Feiern nicht mehr raus.

Lüneburg. Erst Weihnachten, dann der Jahrswechsel zu Silvester und zwischen den Tagen Fußball satt in der Sporthalle Oedeme. Der SV Eintracht Lüneburg lädt zum Jahresausklang traditionell zum Kicken in die Halle ein. Ergo-Victoria-Budenzauber heißt das Turnier, das zum 22. Mal Fans und Aktive gleichermaßen begeistert. Turnierorganisator Jürgen Schulz und seiner Crew ist es wieder gelungen, die Crème de la crème des Lüneburger Fußballs und aus der näheren und auch weiteren Umgebung anzulocken.

Drei Tage lang wird beim Budenzauber gekickt. Zuerst am heutigen Dienstag in der Gruppe A und B und am Mittwoch in der Gruppe C und D, ehe es am Donnerstag zur Zwischenrunde und Finalrunde kommt. Beginn ist jeweils um 17 Uhr in der Sporthalle der Sonderschule Schaperdrift.

In der Gruppe A spielen heute der SV Teutonia Uelzen, MTV Treubund Lüneburg, SV Scharnebeck, MTV Soderstorf, TuS Erbstorf und FC Heidetal, zur Gruppe B gehören SV Eintracht Lüneburg, TSV Winsen, Vastorfer SK, TuS Barendorf und TSV Wriedel. Am Mittwoch geht es weiter in der Gruppe C mit Lüneburger SK Hansa, SV Ilmenau, SV Eintracht Lüneburg III, TSV Bardowick, TuS Hohnstorf und Lüneburger SV sowie in der Gruppe D mit SV Ahlerstedt/Ottendorf, TSV Bienenbütte, SV Eintracht Lüneburg II, TuS Reppenstedt und Ochtmisser SV.