Besser als in den kühnsten Träumen erwartet läuft es in der 2. Bundesliga Nord für die Männer der SVG Lüneburg.

Reppenstedt. Nach dem jüngsten 3:1-Heimsieg gegen TSG Solingen steht das Team von Trainer Ronnie Karohs mit 22:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. 540 begeisterte Zuschauer trieben ihr Team gegen die punktgleichen Gäste aus Nordrhein-Westfalen mir rhythmischer Anfeuerung immer wieder nach vorn und mussten lediglich im dritten Satz etwas zittern.

Eine solch leistungsfördernde Atmosphäre wünscht sich die Mannschaft auch im letzten Hinrundenspiel am morgigen Sonnabend um 20 Uhr in der Gellersenhalle in Reppenstedt. Mit einem Erfolg gegen den Tabellenzwölften Zurich Team VCO Berlin könnte die schon jetzt beste Zweitliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte weiter veredelt werden.

Die Gäste aus der Bundeshauptstadt kommen mit einer jungen Mannschaft aus hochtalentierten Akteuren. Sie alle sind in Berlin in einem Internat zusammengefasst und können, einer Grundsatzregelung der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) folgend, nicht aus der 2. Bundesliga absteigen. Allerdings steht das Zurich Team nach vier Siegen aus zwölf Spielen auch sportlich oberhalb der Abstiegsplätze. Vor zwei Wochen zwangen sie Tabellenführer Wuppertal in den Tiebreak und hatten zwei Matchbälle. Die Fans dürfen sich erneut auf das beliebte Tippspiel freuen, dazu kündigt die SVG Lüneburg eine Überraschungsaktion an.