Mit einem 17:1 und einer von der ersten Minute an überzeugenden Leistung haben die “Heidschnucken“ den Hamburger SV sportlich zerlegt.

Adendorf. Dem temporeichen, sicheren und druckvollen Kombinations-Eishockey der Adendorfer Eishockeycracks hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. Mehr 600 begeisterte Zuschauer feierten ihren AEC und Geburtstagskind Markus Schneider noch lange nach dem Schlusspfiff.

Schon während des Spiels sangen und feierten die Fans im Walter-Maack-Eisstadion ihre Mannschaft. Mit einer starken Vorstellung zeigten die "Heidschnucken", dass sie in Schwung kommen. Die Mannschaft scheint die Philosophie ihres neuen Trainers Andreas Bentenrieder verstanden zu haben. Mehrere Pfostentreffer und ein guter Gästetorwart verhinderten im ersten Drittel noch Tore. Mit dem ersten Treffer von Matthias Hofmann in der 23. Minute war der Bann gebrochen. "Wir haben am Anfang noch mit einem etwas defensiveren System gespielt und trotzdem schon gehörig Druck erzeugt. Vor dem zweiten Durchgang haben wir dann umgestellt, um noch mehr Druck auf die Hamburger schon ihrem eigenen Drittel auszuüben und das hat dann ja auch sehr gut funktioniert", erläuterte Coach Bentenrieder den Spielverlauf.

Besonders zufrieden war der Trainer mit der Tatsache, dass sein Team 60 Minuten Tempo gehen konnte und die Konzentration bis zum Schluss nicht nachließ. Als die Gegenwehr der Gäste gebrochen war, wurde in einer Galavorstellung der höchste Saisonsieg herausgeschossen.