Jana Sussmann muss auf Crosslauf-EM verzichten

Winsen. Es hätte der krönende Abschluss eines grandiosen Leichtathletikjahres und ein spektakuläres Abschiedsgeschenk für die LG Nordheide werden sollen. Doch anstatt am Sonntag bei den Crosslauf-Europameisterschaften in Slowenien um Medaillen zu kämpfen, muss Jana Sussmann das Bett hüten. "Ich bin zu krank. Es geht einfach nicht", sagt die 21 Jahre alte Ausdauerläuferin aus Winsen traurig, "und dabei habe ich mich so drauf gefreut." Den deutschen U23-Juniorinnen mit Corinna Harrer (Regensburg), Anna und Lisa Hahner (Kassel), Jana Soethout (Köln) und Jana Sussmann waren gute Chancen auf eine Top-Drei-Platzierung in der Teamwertung zugerechnet worden. Gleichzeitig wollte sich die deutsche Meisterin über 3000-Meter-Hindernis mit einem internationalen Erfolg vom ihrem Heimatverein, der LG Nordheide, verabschieden. Vom 1. Januar 2012 an wird Jana Sussmann für das Lauf-Team Haspa Marathon Hamburg an den Start gehen.