Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV gehören zu den Kandidaten bei den Teams

Buxtehude. Mit Isabell Klein, Stefanie Melbeck und Katja Langkeit kämpfen drei Handballerinnen des Buxtehuder SV mit der deutschen Nationalmannschaft der Frauen noch bis zum 18. Dezember in Brasilien um die WM-Krone. Und die Damen um Bundestrainer Heine Jensen sind auf Kurs Achtelfinale. Mindestens Platz sieben ist erforderlich, um ein Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2012 in London zu erreichen.

Die Mitspielerinnen des WM-Trios, die sich auf die weitere Bundesligasaison vorbereiten, stehen allerdings ebenfalls im Fokus der Öffentlichkeit. Der deutsche Vizemeister und Pokalfinalist und erstmalige Champions-League-Teilnehmer gehört zu den Kandidaten um das beste Nord-Team des Jahres. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) sucht nicht nur die Einzel-Sportlerinnen und Sportler des Jahressondern auch die Mannschaft, die 2011die beeindruckendste Leistung gezeigt hat.

Und die Buxtehuder Handball-Frauen befinden sich dabei in illustrer Gesellschaft. Kandidaten sind auch die Fußballer von Hannover 96, Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig, die Handball-Männern vom THW Kiel und HSV Hamburg, die Hockeyteams vom Uhlenhorster HC und Club an der Alster, die Standtanz-Formation vom Braunschweiger TSC, die American Footballer von den HSV Blue Devils Hamburg, die Volleyballdamen vom Schweriner SC und die Eishockeycracks vom EHC Wolfsburg. Bis zum 5. Januar 2012 kann getippt werden, teilnehmen kann jeder. Informationen gibt es im Internet, dort kann auch schon abgestimmt werden.

www.ndr.de/sport/norsportler115.html