In der Faustball-Bundesliga bestätigte der TV Jahn Schneverdingen am letzten Spieltag der Hinrunde vor den eigenen Fans seine gute Form, schlug den Erzrivalen Ahlhorner SV in einem spannenden Fünf-Satz-Match und bleibt damit als einzige Mannschaft ohne Niederlage

Schneverdingen. . Da auch die Pflichtaufgabe gegen USC Bochum mit 3:0 gelöst wurde, hat man sich zu den ärgsten Verfolgern Ahlhorn, Berlin und Hamm einen komfortablen Vierpunkte-Abstand erarbeitet.

Der TV Jahn hatte gegen den Aufsteiger USC Bochum überhaupt keine Schwierigkeiten und entledigte sich dieser Pflichtaufgabe mit 11:4, 11:4 und 11:8. Die Damen aus Bochum bleiben am Tabellenende, verloren auch gegen Ahlhorn mit 0:3. Das Gipfeltreffen gegen den Dauerrivalen Ahlhorn hielt, was es versprach. Es stand auf hohem Niveau und war bis zum Ende spannend. Der TV Jahn Schneverdingen setzte sich mit 3:2 (11:8, 11:13, 11:7, 2:11, 11:9) durch.

Der TV Jahn Schneverdingen hat mit 16:0 Punkten die Qualifikation für die Endrunde der deutschen Meisterschaften fest im Visier. Am kommenden Sonntag reist das Team nach Wardenburg und trifft dort auf den Gastgeber SV Moslesfehn und MTSV Selsingen.(11 Uhr).