Bezirksliga-Fußballer aus Melbeck verlieren Spitzenspiel gegen Dannenberg mit 2:3

Melbeck. In der Fußball-Bezirksliga Staffel eins kassierte der SV Ilmenau nach zuvor acht Siegen in Folge erstmals wieder eine Niederlage. Im Spitzenspiel reichte es beim Tabellenführer MTV Dannenberg nur zu einem 2:3. Vor knapp 150 Zuschauern hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten. Nachdem Steffen Hattendorf zwei gute Torchanchen nicht nutzen konnte, gingen die Melbecker nach einer Viertelstunde in Führung, als Carsten Schreiber eine Ecke von Hattendorf mit dem Kopf über die Linie drückte. Erst danach fand Dannenberg ins Spiel. Nach einem ersten Lattentreffer landete kurz darauf auch ein Foulelfmeter am Aluminium. Nach einer Stunde gelang den Gastgebern im Anschluss an einen Freistoß der Ausgleich. Darauf hin vergab Rashed Khan zwei gute Möglichkeiten zur erneuten Gästeführung. Dies rächte sich in der Schlussphase, als Dannenberg zweimal traf. Der kurz vorher eingewechselte Björn Queßeleit markierte in der Schlussminute lediglich noch den Anschlusstreffer zum 2:3-Endstand.

Zwölf Treffer sorgen für reichlich Abwechslung im Kellerduell

Tore satt gab es im Kellerduell zwischen dem Vastorfer SK und dem Schlusslicht SC Lüchow, das der VSK mit 8:4 gewann. In einem Spiel auf keinem hohen Niveau waren beide Abwehrreihen nicht auf der Höhe. Nach der frühen Gästeführung sorgte Nino Pinnow-Karus nach einer Viertelstunde für den Ausgleich. Lüchow ging kurz darauf erneut in Führung. Die Vorentscheidung fiel noch vor der Pause. Innerhalb von nur vier Minuten trafen Thomas Switala und zweimal Pinnow-Karus dreimal für den VSK. Von diesem Rückstand erholten sich die Gäste nicht mehr. Dennis Zinn und Robert Fribus erhöhten nach dem Seitenwechsel auf 6:2, ehe Pinnow-Karus seinen vierten Treffer nachlegte. In der 78. und 81. Minute trafen die Gäste noch zweimal, Lennart Thiel setzte mit dem 8:4 den Schlusspunkt.

Während sich der TSV Gellersen nach einem frühen Tor von Lukas Pfeiffer mit einer starken Defensivleistung ein 1:0 über den SV Emmendorf erkämpfte, vergab die SV Scharnebeck beim 0:0 beim MTV Barum zahlreiche gute Chancen. TuS Neetze musste trotz zweifacher Überzahl bei TuS Bodenteich in der Nachspielzeit noch das 3:3 hinnehmen. Zuvor hatte Johannes Ebel zweimal per Elfmeter getroffen und Nils Tegtmeyer drei Minuten vor dem Ende das 3:2 erzielt. Die Partie Eintracht Lüneburg II gegen TSV Bienenbüttel fiel aus.