Dieser Gegner war mindestens eine Nummer zu groß für die Männer des MTV Eyendorf.

Eyendorf. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg blieben die Handballer gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Verbandsliga Niedersachsen, TV 87 Stadtoldendorf, bei der 27:40 (10:19)-Heimniederlage völlig chancenlos und rutschen aufgrund der schlechteren Tordifferenz wieder auf den letzten Tabellenplatz ab.

Körperlich enorm präsent und lautstark unterstützt vom Fanklub "Höllengranaten" agierten die Gäste aus dem Landkreis Holzminden mit einem massiven 6:0-Abwehrblock, an dem die Eyendorfer reihenweise abprallten. Das erste Tor gelang ihnen nach acht, das zweite erst nach 13 Minuten. Stadtoldendorf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Weder vom Ausscheiden von Torhüter Sascha Kurzrock, der nach dem Zusammenprall mit dem Pfosten mit blutender Kopfwunde ins Krankenhaus gebracht wurde, noch von der Fingerverletzung des zweiten Keepers Sascha Michael, die schnell getapet wurde.

Eyendorf konnte den Rückstand bis zur 21. Minute (8:12) auf vier Tore begrenzen, dann bestraften die routinierten Gäste die überhasteten MTV-Abschlüsse mit einem 5:0-Lauf innerhalb von fünf Minuten. Die Wende gelang weder durch die Umstellung auf eine 5:1-Deckung in der zweiten Hälfte noch durch die rote Karte gegen Gästespielmacher Timo Heiligenstadt (36.). Zumindest der A-Jugendliche Jannes Klobke konnte einige gelungene Szenen für sich verbuchen.