Sebastian Pohl wird immer wichtiger für den MTV Treubund Lüneburg.

Lüneburg. Der Neuzugang vom SV Emmendorf hat bereits neun Treffer erzielt und ist damit bester Torschütze bei den Landesliga-Fußballern. An der 1:3 (1:1)-Niederlage beim Oberliga-Absteiger TuS Güldenstern Stade konnte er l trotz seines Treffers zum 1:1-Halbzeitstand aber auch nichts ändern.

Dass Treubund eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga ist, war auch in Stade erkennbar. In Halbzeit eins wurde der starker spielerische Einsatz durch den späten Ausgleichstreffer noch belohnt, im zweiten Durchgang allerdings stand das Glück nicht aufseiten der Lüneburger. Zunächst traf Tomasz Zlolkowski nur an den Pfosten, dann fiel das unglückliche 1:2. Güldensterns Jannik Peters hatte den Ball an die Querlatte gesetzt, im zweiten Nachsetzen brachte Toptorjäger Benedict Griemsmann dann den Ball über die Linie. Danach wurde es richtig lebhaft, doch Güldenstern konnte die Tormöglichkeiten nicht nutzten, Treubund hatte weiter Pech bei Konterchancen. Acht Minuten vor Schluss war dann 1:3 durch Benedict Griemsmann zugleich die Entscheidung.