Das Auswärtsspiel in der Landesliga Lüneburg heute um 19.30 Uhr in Stade auf der Camper bei TuS Güldenstern können die Fußballer vom MTV Treubund Lüneburg mit einer Portion Gelassenheit angehen.

Lüneburg. Die Mannschaft von Trainer Olaf Lakämper ist die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Mit schon sechs Siegen und nur vier Niederlagen beim Gegner hat der MTV Treubund schon 18 Punkte in seinen Auswärtsspielen geholt, scheint sich auf fremden Plätzen wesentlich wohler zu fühlen als bei den Auftritten vor eigenem Publikum.

Ein Kontrastprogramm absolvieren derzeit die Landesliga-Fußballer von Eintracht Lüneburg. Nach dem 1:2 gegen Spitzenreiter SV Drochtersen/Assel heißt der nächste Gegner am Sonntag, 14 Uhr, im eigenen Stadion FC Hambergen. Der Aufsteiger aus dem Landkreis Osterholz-Scharmbeck ist Vorletzter der Tabelle und die Mannschaft mit den meisten Gegentreffern. Zwar hat die Eintracht schon zweimal im Siegfried-Körner-Stadion verloren, gehört aber immer noch zu den stärksten Heimmannschaften. In Erinnerung ist noch die 0:1-Heimniederlage gegen den FC Hagen/Uthlede vor drei Wochen. Da hatte die Eintracht ebenfalls einen Aufsteiger zu Gast und nach sechs Siegen das erste Mal im eigenen Stadion verloren. Das Hinspiel in Hambergen wurde glatt mit 4:0 gewonnen.