Ohne eigene Bemühungen konnte TuS Neetze in der Fußball-Bezirksliga eins dem eigenen Guthaben drei Punkte hinzufügen.

Neetze. Schlusslicht SC Lüchow sagte kurzfristig ab, weil der Verein nicht genügend Spieler aufbringen konnte. Die Partie wird jetzt mit 5:0 für Neetze gewertet. Am kommenden Wochenende will Lüchow beim Vastorfer SK aber wieder antreten, dessen Lage nach einem 1:4 beim TSV Gellersen weiter bedrohlich bleibt.

Lukas Pfeiffer schoss die Gastgeber früh in Führung, danach gelang beiden Seiten nicht mehr viel. Gleich nach der Pause traf Jörn Bödeker nach einem Zuspiel von Pfeiffer zum 2:0 für Gellersen. Eine Viertelstunde vor dem Ende kam der Vastorfer SK durch einen Kopfballtreffer von Lennart Thiel noch einmal heran, doch Gero Ziemer und Niklas Warsitzka trafen jeweils nach Vorarbeit des starken Lukas Pfeiffer noch zweimal für Gellersen.

Auch das Spitzentrio gewann seine Spiele. Tabellenführer MTV Dannenberg besiegte die SV Scharnebeck mit 4:0 (1:0). Das 2:0 war kurz nach dem Seitenwechsel zugleich die Vorentscheidung. Der TSV Bienenbüttel bezwang den MTV Barum mit 4:2 (1:0). Nach der Pausenführung durch Mirlind Thaqi legten zweimal Jaroslav Detko und Thomas Gnida in Hälfte zwei nach. Der SV Ilmenau bezwang den TuS Ebstorf mit 3:2 (3:0). Rashed Khan, Semir Voloder und Steffen Hattendorf zeichneten für die Pausenführung verantwortlich. Weitere gute Möglichkeiten wurden danach ausgelassen. Nach der Pause trafen die Gäste zweimal, die Führung konnte aber über die Zeit gebracht werden. Eintracht Lüneburg II unterlag in Bodenteich mit 3:4 (2:2). Reno Schellin (2) und Philipp Kowalewski trafen für die Eintracht, die Mittwoch, 19.30 Uhr, den TuS Neetze erwartet.